Chorausflug Singmit

01.09.2018 Chorausflug aktive Mitglieder
mit Erlebnisführung „vom Fass“

Das Wetter war nicht gerade einladend. Nieselregen, Wolken und Nebel, alles war dabei. Wir waren aber wild entschlossen uns den Tag duch das Wetter nicht vermiesen zu lassen.  Also trafen wir uns wie vereinbart in Waldburg-Hannober zur Besichtigung in der Erlebniswelt „vom Fass“.

Eine eindrucksvolle Führung durch Adrians Streuobst-Essig-Welt mit verschiedenen Verkostungen und anschließender „Shopping Tour“ war der Auftakt unseres Ausfluges. Danach ging es zu Fuß mit einer digitalen Schnitzeljagd weiter. Drei Gruppen, ausgestattet mit Regenschutz, Wanderschuhe und Handy machten sich auf den Weg die Fragen und Aufgaben die die Vorstandschaft ausgearbeitet hatte zu „jagen“. Sie suchten nach der Hustenkapelle, scannten QR-Codes, machten Selfies, sangen lauthals Bienen-Lieder und machten ein Video davon, kurz um wir hatten richtig viel Spaß miteinander.

Weil eine Schnitzeljagd hungrig und durstig macht trafen wir uns zum Kaffee im „Kongo“. Während unserer Kaffeepause regnete es in Strömen. Als wir zur nächsten Schnitzeljagdetappe aufbrachen regnete es nicht mehr, so dass wir den Klosterhof Eggenreute trockenen Fußes erreichen konnten. Hier konnten wir den Tag bei guter Gesellschaft und leckerm Essen ausklingen lassen.

Trotz ungemütlichem Wetter war es ein sehr schöner Tag.