Aktuelles

Aufgeben ist keine Option

Die Panemie fordert uns auf andere Wege zu gehen.

Trotz Hygienekonzept gibt es derzeit keine Möglichkeit dass die Sängerinnen „live“ zusammenkommen. Deshalb treffen wir uns „online“. Die technischen Vorraussetzungen taugen nicht wirklich um gemeinsam singen zu können, aber um uns zu treffen schon.

So gestalten die Chormitglieder jeden Dienstag pünktlich zur Probenzeit ein Programm für den Online-Chortreff. Beim Thema „Kindermund“ und „Hoppalas“ geht’s lustig zu. Für Spannung, Spaß und Spiel gibt’s eine „musikalische Quizrunde“ und richtig interessant wird’s am „Literarischen Abend“ bei dem jemand sein Lieblingsbuch vorstellt, daraus liest und Lust aufs Lesen macht. Die „Küchenschlacht“ aber, bei der alle gemeinsam ein Überraschungsmenue kochen ist der absolute Super Event mit maximalen Spaßfaktor für die ganze Familie. Beim anschließenden Essen lassen wir den Abend dann gemütlich ausklingen.

Kurz um: Wir pflegen unsere Gemeinschaft und haben richtig Spaß dabei. Mit diesen Aktionen versuchen wir die Zeit der Pandemie zu überbrücken und freuen uns auf das gemeinsame Singen nach Corona, wenn hoffentlich wieder alle live dabei sein werden.

 

Termine
Jahresplanung
2021

Chorinterne Termine

  • 03.-05.09.2021 Chorwochenende
    an der Jugendakademie in Rot an der Rot

Konzerte / Auftritte (singmitChor)
keine Auftritte geplant

Konzerte / Auftritte (OremusChor)
keine Auftritte geplant


  • Singstunden SingmitChor (finden derzeit online statt)
    Dienstags, 20.00 Uhr
    Weitere Infos unter der Rubrik „singmit Chor“ und rechts bei den „News“
  • Singstunden OremusChor (finden derzeit nicht statt)
    Montags oder donnerstags 20.00 Uhr
    Weitere Infos unter der Rubrik „Oremus Chor“ und rechts bei den „News“

Alle Proben finden in der alten Schule in Molpertshaus statt.


Infos / Kontakt: kontakt@liederkranz-molpertshaus.de oder Tel. 07527 / 914523.